Honda CY 50

BJ 1979

   

ca. 01.01.2007 - Und tschüss - VERKAUFT an Ernie Trölf

22.05.2004

Nun hab ich schon etliche Testfahrten hinter mir, einen Tachostand von ca. 230 km und hab immer noch eine Vmax von 45 Knüppel - keine Zeit, kommt aber noch - das ist erst mal der rattige Endstand dieser CY 50

15.02.2004 - Die zweite Testfahrt - genau 2,7 km um den Block - unglaubliche 40 km/h - höhö - Licht geht - Nummernschild kann geordert werden!

13.02.2003 - So, nun steht es fest - diese Cylon wird erst mal nur ein Fahrmoped in mattschwarz - das Vorhaben geht auf die Andere über!

07.12.2003 - Die erste richtige Testfahrt - ca. 1000m hin und her - läuft - noch viel einzustellen, aber die Zeit, die fehlt!

03.12.03 Eine kleine Testfahrt von immerhin 200m war möglich, die mangels Licht und doch schon später Stunde nicht fortgesetzt wurde!
Also, Moped läuft, nächster Schritt - Elektrik -

<- Ansaugstutzen, rechts der "Vergammelte"

12.11.03 Tank ist richtig durchlöchert – nur noch ein Schatten des Ölablassgewindes zu sehen, werde versuchen mit Gewindeband und Curil zu flicken, da eine 14´er Schraube noch seltener ist als ein 14´er Gewindebohrer!

Erste Ausfahrt wird wohl frühestens 2004 möglich sein!
Ende eines Tages mit Schraubenschlüssel und Kaltreiniger!
25.10.03 Motor läuft, Tank defekt, Ansaugstutzen zerbröselt - dauert also noch, in der Zwischenzeit mal den Dreck der Jahre entfernen und technisch überholen!

Probesitzen - ganz schön breit, die Kleine

Erste Bestandsaufnahme - viel zu tun, viel defekt, viele Originalteile fehlen - Frage an mich: war das ein Fehler? NEIN, nur mehr Arbeit und finanzieller Aufwand! Erst mal zum fahren bringen!

Mitte Oktober 2003

CY - beim Transport in die heimische Garage

ZurücK